Auna Virginia Stereo DAB+ Radio
 




1

2

4

6

7
Die Fernsteuerung, hat keine EIN-AUS-Schaltertaste.
Auch keine Zahlen-Tastatur vorhanden.


Auna Virginia

Nach dem aufstellen des Radio, lies ich den Sendersuchlauf starten. Es wurden
an die 40 Sender gefunden. Die Drahtantenne lies ich einfach herabhängen, da  der
Radio etwas höher steht. Leider wird nach dem Ausschalten des Radio keine Uhrzeit angezeigt, auch kein Hinweis in der Beschreibung zu finden, wie man im Menü die Uhrzeit eventuell nach dem Ausschalten des Radio im Display ersehen kann. 
Die zwei eingebauten Lautsprecher geben einen guten Klang ab. 
Ich habe aber an den Kopfhörerausgang den Auna FS 23  Verstärker angeschlossen, und dadurch werden zwei Lautsprecherboxen angesteuert und jetzt ist der Klang noch  besser.
Ein Nachteil ist auch wenn man seine Lautstärke eingestellt hat, die man normalerweise im Raum hört und nach dem ausschalten wieder einmal einschaltet,
ist die Lautstärke nicht mehr so als man den Radio abgeschaltet hat, sonder sehr leise und man muss jetzt die Lautstärke wieder auf die gewohnte Lautstärke einstellen.
Mit der Fernbedienung kann man den Radio weder Ein oder ausschalten.
Auch das abrufen von gespeicherten Sender ist nicht einfach, da keine 
Zehner Tastatur vorhanden ist, wo man die gespeicherten Sender per Zahl abrufen kann. Möchte man seinen gespeicherten Sender aufrufen, der an der sechsten Stelle gespeichert ist, so muss man die PRE/MEM Taste drücken und dann die TURING-Taste so oft drücken bis die Zahl 6 ersichtlich ist und jetzt mit ENTER abschließen.
Hat man die Laufschrift eingestellt, so könnte diese besser lesbar sein, da sie ruckartig  läuft. 
Leider hat er auch keine Sleep Möglichkeit, das heißt ich kann die Abschaltzeit nicht einstellen. Man kann per USB-Stick Musik über den Radio abspielen.
Was ich gut finde ist,dass er einen Kopfhöreranschluss hat, damit ist es möglich einen
Bluetooth-Adapter anzuschließen  und man kann jetzt mit einem Bluetooth-Kopfhörer
bis ca. 10m Abstand die Stereo Musik hören. 

Der linke Drehknopf ist der Tonregler.
Der rechte Drehknopf  ist der Lautstärkeregler.

Eine Bluetooth-Schnittstelle besitzt er auch, mit dem Handy konnte ich eine Verbindung herstellen.

Die Abmessung ist:   340x183x176 mm

Die FM Frequenz  88-108 MHz
DAB Frequenz: 20 Hz - 20 KHz

Zwei Lautsprecher :  2x5 Watt,  8 cm 
Es können 20 DAB+  Sender sowie 20 FM-Sender gespeichert werden.





























































 


zum Menü







Super Besucherz�hler f�r Homepage