Soundmaster TR 50 USB



1

4

3

2

6

b350
Im Batterien-fach sind Akkus und Netzkabel ersichtlich

innen-1
Das Innenleben des TR 50 USB

innen-2
Hier sieht man die zwei kleinen Lautsprecher.


Ein Kofferradio für den  UKW und MW Empfang. Er kann per Netz oder Batterien  betrieben werden. Die Display Anzeige ist übersichtlich und gut lesbar.
Das Netzkabel ist fest im Radio angeschlossen und ist im Batterien-fach untergebracht.
Bei Ausgeschalteten Radio ist die Uhranzeige ersichtlich. Leider keine Umschaltung auf 24 Stundenanzeige möglich. Wenn die Batterien gewechselt werden, muss man die Uhr wieder neu einstellen. Der Radio hat auch zwei Lautsprecher für Stereo Empfang eingebaut. Außerdem wird im Symbol Stereo angezeigt. Wenn man mit Kopfhörer hört, so könnte die Lautstärke etwas lauter sein. Man kann bis zu 100 Sender abspeichern. Verschiedene Bandbreiten im MW Bereich sind einstellbar.Über den USB Anschluss kann man seine eigene Musik abspielen, leider kann man ein Musikstück nicht direkt anwählen, sondern  man muss mit der Taste solang weiter drücken bis das Musikstück erreicht ist.  Mit dem Empfang der Radiostationen bin ich zufrieden, auch auf Mittelwelle konnte ich einige Radiostationen hören, man muß halt den Radio ein wenig drehen, damit der Empfang besser wird. Eine Abschaltfunktion besitzt er auch und man kann  
10, 20, 30, 40,60 oder 90 Minuten einstellen. 
 Nach dem Batteriewechsel, muss man alle Einstellungen neu durchführen.
Im Display ist der Batteriestatus ersichtlich.
Akkus müssen außerhalb des Radio geladen werden. 

Leider ist der Batterieverbrauch sehr hoch, 
neue Baby Batterien hielten gerade eine Woche. 
Akkus 1,2 Volt nur 3 Tage, 
dass heißt, hauptsächlich nur im Netzbetrieb zu verwenden.


Bedienungsanleitung in PDF - Format

http://www.radiostore.de/bedienungsanleitung/soundmaster_tr_50_usb.pdf


























Menü



Google Besucherz�hler